PRAXIS


Das besondere meiner Praxis ist die enge Verknüpfungvon therapeutischen Gesprächen mit praktischem Handeln. Therapiestunden finden bei uns nicht nur im gemütlichen und warmen Therapiezimmer statt, sondern auch draußen, notfalls auch bei Wind und Wetter.

Neben dem therapeutischen Effekt der Kommunikation mit den Ponys kommen so auch die uns im Alltagsleben allzu oft völlig verloren gegangenen Klimareize wieder zur Entfaltung. Dies hat oft einen positiven Einfluss auf die Gesamtgesundheit.

Es besteht ebenso die Möglichkeit, auch das kreative Gestalten am Webstuhl mit in die Therapie einzubauen. Durch meine jahrzehntelange Arbeit als Webermeisterin befinden sich hier vor Ort etliche gut funktionierende Webstühle und andere textile Werkzeuge, die gerne von Ihnen genutzt werden können.